Werbung.
Mehr Besucher fürs Web.
Neben der Suchmaschinenoptimierung ist Onlinewerbung für Ihren Internetauftritt eine weitere Möglichkeit, mehr Besucher auf Ihren Internetauftritt zu locken.
Google AdWords.
Bei jeder Google Suche werden rechts und oberhalb der Ergebnisse zum Suchbegriff passende Anzeigen eingeblendet. Genauso haben Sie bestimmt schon auf vielen Internetauftritten Anzeigen mit dem Hinweis „Ads by Google“ gesehen.
Dahinter steckt ein kostenpflichtiges Werbeprogramm von Google, mit dem Sie auch für Ihre eigene Webseite werben können. Eine große Reichweite und ein begrenzbares Budget sind zwei der Vorteile dieses Angebots. Es ist insbesondere dann sinnvoll, wenn Sie erst mit der Suchmaschinenoptimierung begonnen haben, aber sofort an prominenter Stelle erscheinen wollen.
Schlüsselwörter und Budget frei bestimmen.
Sie entscheiden, zu welchen Suchbegriffen Ihre Anzeige auf der Ergebnisseite geschaltet werden sollen. Wenn Sie Ihre Anzeigen auch im Werbenetzwerk angschlossener Seiten schalten, werden sie nur auf Seiten angezeigt, deren Inhalt zu Ihren Schlüsselwörtern passt.
Die Kosten können Sie über Angabe eines maximalen Tagesbudgets und Preises je Klick bestimmen.
Geld verdienen mit dem Web.
Ebenso können Sie andererseits durch das Schalten von Anzeigen auf Ihrer Homepage Umsatz erhalten. Natürlich können Sie selbst nach Inserenten suchen und Werbung einfach auf Basis einer Zeitpauschale abrechnen. Oder Sie überlassen dies einem Partner.
Google AdSense.
Insbesondere für Vereine oder private Homepages bietet es sich an, die Kosten des Internetauftritts durch Werbung zu refinanzieren. Selbst zahlungswillige Inserenten zu finden kann eine zeitraubende Angelegenheit sein, daher empfehlen wir Ihnen einen Blick auf Google AdSense.
Sie können zwischen vielen unterschiedlichen Formaten und Werbeformen auswählen und diese an Ihre Webfarben anpassen. Ihre Einstellungen und Umsätze können Sie direkt online kontrollieren.
Weiter mit Neue Seite erstellen.