facebook.

facebook ist eine sog. Online Community, deren Nutzer sich untereinander verbinden und Ihre Vorlieben, Interessen und aktuellen Aktivitäten gegenseitig mitteilen. Neben persönlichen Seiten gibt es u.a. auch die Möglichkeit, Seiten für Unternehmen, Vereine, etc. anzulegen.

Mit Stand August 2020 verzeichnet facebook weltweit 2,47 Milliarden tägliche Nutzer über alle Apps — also u.a. auch WhatsApp und Instagram — und etwas über 300 Millionen in Europa für facebook alleine. Was neben diesen Zahlen facebook fürs Marketing interessant macht, ist zum Einen die starke Wirkung von Empfehlungen unter Freunden und zum Anderen die extrem zielgruppenspezifische Möglichkeit, bei facebook Werbeanzeigen zu schalten.

Tipps rund um facebook.

  • Ein facebook-Konto kann so eingestellt werden, dass von aussen so gut wie keinerlei Informationen über den Inhaber ausgegeben werden. Da ein persönliches Konto zum Administrieren einer Firmen- oder Vereins-Seite erforderlich ist, können Sie so Ihre Privatsphäre dennoch bewaren.
  • Einer Firmen- oder Vereins-Seite können mehrere facebook-Nutzer als Administratoren zugewiesen werden. Es ist übrigens nicht zu erkennen, welche Personen als Administratoren hinter einer Firmen- oder Vereins-Seite stecken.
  • facebook bietet diverse Möglichkeiten, Inhalte auf Ihrer Homepage zu übernehmen. Auch lassen sich die News aus Ihrem <metatag>® cmsWeb automatisiert auf Ihre facebook-Seite übertragen.
  • Plugins von facebook — insbesondere Like & Share Button — sind aus datenschutzrechtlichen Gründen bedenklich, bitte nutzen Sie lieber sog. "Safe Sharing Buttons" oder andere DSGVO-konforme Einbindungen.

 

Gerne beraten wir Sie persönlich.

 

Weiter zu twitter.

 

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Cookies & Co. ‐ Einstellungen.